Donnerstag, 13. Oktober 2011

12 von 12 (Oktober)

Möchte jemand vier Bilder vom Schreibtisch und mindestens zwei von Wäscheständer sehen? Nein? Tja, dann bleiben von diesem gewöhnlichen Mittwoch eigentlich nur die Mahlzeiten. Die Bilder vom Spaziergang im Grünen wurden nämlich nicht gemacht, da viel zu viel geredet wurde und die Sonne (juhu Sonne!) dann auch irgendwie schon weg war.



Frühstück. Wasser für den Tag "einwecken" als Trinkhilfsmaßnahme. Kaffee aus Lieblingstasse, leider kaputt (huch, da ist ja orange dran). Arbeit. Schnelles Mittagessen mit Backofentomaten. "Moin" geht in Hamburch ja den ganzen Tach (Gruß hier rüber!). Wenn der Backofen schonmal heiß ist, und man eine Zucchinischwemme wie im Sommer im Kühlschrank hat, kann man ja schnell mal diesen Kuchen machen (Rezept hier. Ich aber irgendwie so: nur grob an Zutatenliste orientiert, Zucchini ungeschält und geraspelt, keine Haselnüsse sondern Mandeln, Kürbiskerne und Walnüsse, viel weniger Zucker, Butter statt Öl). Dann wieder Arbeit. Espresso und Kuchen mit liebem Besuch. Besuch bringt Herbst aus dem Garten mit in die Stadt. "Fünf am Tag" wird hier gerade mit Leichtigkeit und Genuss verfolgt (ob der Kuchen auch zählt?). Das war der Mittwoch.

Mehr 12 von 12 gibt es hier bei Caro. Caro, ich war sehr in Versuchung für Dich eine Geburtstagskerze in den Kuchen zu stecken: Alles Gute von hier zu Dir!

1 Kommentar:

  1. Oh, ein ganz schön hübscher Tag. Bunt und gesund! Und klaro zählt der Kuchen auch! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben.
Ich freu mich darüber wirklich sehr.
Sehr sehr.